Salzburg - Der norddeutsche Immobilienunternehmer Birger Dehner gilt als einer der größten privaten Immobilieneigner. Dessen Capiterra Group mit Firmensitz in Liechtenstein gilt als starker Partner in soliden Geschäften.

Eben deshalb schätzt der Salzburger Unternehmer und Vermögensverwalter Suzan Kesic jenen Birger Dehne als potentiellen Partner. Der enorme Aufschwung der Kryptowährung Bitcoin, mit der wohl auch Suzan Kesic so einigen Erfolg hatte, brachte den Österreicher auf die Idee, jenen BTC mit einem pfiffigen Immobilienangebot zu verbinden.

Suzan Kesic und Birger Dehne waren wohl ursprünglich nur eine Zufallsbekanntschaft im Fürstentum Monaco. Kesic wusste lange nicht, wer dieser Birger Dehne ist, der nach einem großen Erbe und noch größeren Ideen von Hannover aus seine Unternehmungen aufbaute.